Vereinsgeschichte

Der Förderverein der Feuerwehr Sigmaringen wurde im November 2016 gegründet.Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Feuerwehr Sigmaringen zu fördern und zu unterstützen, außerhalb der verpflichtenden gesetzlichen Vorgaben der Stadtverwaltung Sigmaringen.

Gründungsmitglieder

v.l.n.r.

Thomas Westhauser, Sebastian Kothmeier, Nils Fritze, Markus Gräter, Michael Paetz, Klaus Fleischer, Harald Kaut, Jürgen Bossert, Bürgermeister Thomas Schärer, Hans Peter Höfler, Uwe Schäfer, Rainer Schieber, Elmar Belthle, Edgar Hirtz, Hans-Peter Schäfer, Werner Stroppel

Die Eintragung in das Vereinsregister des Amtsgerichtes fand am 19.11.2016 statt.

Der Verein ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt und kann somit die ihm zur Verfügung stehenden Mittel unbürokratisch und satzungsgemäß einsetzen.

Die erforderlichen Geld- und Sachmittel werden in erster Linie beschafft durch Mitgliedsbeiträge und Spenden.