8. Landesfeuerwehr-Oldtimertreffen am 28.08.2022 in Eppingen –Wir waren dabei-

Nach ca. 180 km und einer entschleunigten vierstündigen Fahrt waren wir am Ziel. Bei einer Maximalgeschwindigkeit auf der Autobahn knapp über 60 km/h sind Geschwindigkeitsbeschränkungen nicht unbedingt beachtenswert.  Vielleicht noch die 30-Zone innerstädtisch!

Als nahezu einzige Aussteller haben wir versucht, wenigstens einigermaßen in der Zeit um 1959 gekleidet zu sein. Angelehnt wie damals nach dem Festumzug beim sonntäglichen, meist sehr warmen Feuerwehrfest im Sommer.

Den vielen Kindern, die in unserer „Berta“ einmal hinter dem Lenkrad sitzen durften, hat es sehr gefallen. Manchmal war eine aktive Aktion von uns zwar als Anreiz notwendig, aber wenn dann der Papa, die Mama oder Oma/Opa mitgingen, war die Angst verflogen und die Freude war den Kindern ins Gesicht geschrieben. Unser „Winker-Blinker“ war natürlich ein Highlight!

Unser Oldtimer „Berta“,  eine lebendige Feuerwehrgeschichte unserer Stadt. Der Förderverein hat gerne die Spritkosten für die Fahrt nach Eppingen übernommen.