Neuwahlen beim Förderverein der Feuerwehr Sigmaringen

Erstmals standen für den im November 2016 gegründeten Förderverein der Feuerwehr Sigmaringen Neuwahlen an. Unter Leitung des ersten Vorsitzenden Elmar Belthle und dem zweiten Vorsitzenden Hans Peter Schäfer fand die Hauptversammlung im Feuerwehrhaus Sigmaringen am 28.11.2018 statt.  Im Tätigkeitsbericht wurden die Veranstaltungen und die geförderten Maßnahmen der letzten Jahre dargestellt sowie über den Kassenstand berichtet.  Auch die anstehenden Anträge wurden besprochen. Bezuschusst vom Förderverein wird die Veranstaltung der Feuerwehr Sigmaringen mit den befreundeten Wehren Thann und Boxmeer Sigmaringen im Oktober dieses Jahres mit 400 EUR, der Spielmannszug erhält 400 EUR für die Teilnahme bei der Sternfahrt und dem Feuerwehrtreffen in Dorfgastain. Hier nimmt auch der „Löschfahrzeug-Oldtimer“ Baujahr 1959 der FF Sigmaringen teil. Gefördert mit insgesamt 1000 EUR über 2 Jahre, entspricht 25 % der Gesamtkosten, wird die Restauration der Feuerwehrfahne der FF Sigmaringen aus dem Jahre 1862.

Nach dem Tätigkeitsbericht und dem Kassenbericht standen die Neuwahlen an. Alle bisherigen Amtsinhaber stellten sich wieder zur Wahl und wurden einstimmig wiedergewählt.

Erster Vorsitzender Elmar Belthle, 4.v.l., zweiter Vorsitzender Hans Peter Schäfer 5.v.l., Kassenwart Sebastian Kothmeier, 3.v. r., Schriftführer Jürgen Bossert, 4.v.r., Presse-und Internetwart Thomas Westhauser, 1. v.l., zwei Beisitzer der Feuerwehrausschusssees, Edgar Hirz,   2.v.r., und Harald Kaut, 3.v.l. sowie ein freies Mitglied, Werner Stroppel, 2.v.l.